Stand: 1. Oktober 2018

Wer sind wir?

Skyscanner („uns“, „wir“ oder „unser“ – je nach Zusammenhang) ist ein global tätiges Unternehmen für Sofort-Onlinesuchen nach Reisen (unter anderem Preisvergleiche für Flüge, Hotels und Mietwagen) undanderen Reisedienstleistungen (den „Skyscanner-Services“) über unsere Webseiten, Apps und anderen Plattformen (den „Skyscanner-Plattformen“) für Nutzer weltweit.

Skyscanner ist kein Reisebüro und nicht verantwortlich für die Bereitstellung, Festsetzung oder Kontrolle der Preise für jegliche Reiseoptionen oder -produkte (wie beispielsweise Flüge und Hotels), nach denen Sie eventuell suchen und die Sie über die Skyscanner-Services oder Skyscanner-Plattformen finden und/oder buchen („Reiseprodukte Dritter“). Alle Reiseprodukte Dritter werden von unabhängigen Reisebüros, Fluggesellschaften,Hotels, Reiseveranstaltern oder anderen Dritten bereitgestellt und unterliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Dritten.

Die Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen werden von Skyscanner Limited, einer privaten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die in England und Wales unter der Unternehmensnummer 04217916 registriert ist, zusammen mit anderen verbundenen Unternehmen, die direkt oder indirekt Kontrolle ausüben, kontrolliert werden oder gemeinsam mit Skyscanner Kontrolle ausüben („Konzerngesellschaften von Skyscanner“) bereitgestellt. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, einschließlich der Postanschrift und des eingetragenen Hauptsitzes finden Sie hier.

Diese Geschäftsbedingungen

Einige der Skyscanner-Services und/oder Plattformen (zum Beispiel unsere „Skyscanner for Business“-B2B-Produkte) erlegen Ihrer Nutzung dieser Dienste andere allgemeine Geschäftsbedingungen auf. In einem solchen Fall werden Sie eindeutig darüber informiert undaufgefordert, Ihre Akzeptanz dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche anstatt von oder in Verbindung mit diesen Geschäftsbedingungen gelten können, zu bestätigen.

Wir können diese Geschäftsbedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen ändern. Sollten diese Geschäftsbedingungen geändert werden, dann zeigen wir die geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen auf oder über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen an und wir gehen davon aus, dass Sie jegliche Änderungen akzeptiert haben, wenn Sie die Skyscanner-Services und/oderSkyscanner-Plattformen nach Anzeige der Änderungen weiterhin verwenden.

Sollten Sie nicht alle dieser Geschäftsbedingungen akzeptieren, dürfen Sie die Skyscanner-Services oder Skyscanner-Plattformen nicht verwenden.

Nutzung der Skyscanner-Services

Sie dürfen die Skyscanner-Services und die Skyscanner-Plattformen ausschließlich gemäß gültigem Recht und aus legitimen Gründen nutzen. Wenn Sie zustimmen, sich diesen Geschäftsbedingungen zu unterwerfen, erteilen wir Ihnen eine nicht übertragbare, nicht exklusive Lizenz zum Herunterladen, den Zugriff auf und dieNutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen ausschließlich für private, nicht kommerzielle und keine sonstigen Zwecke. Insbesondere erteilen wir eine solche Lizenz unter der Voraussetzung, dass Sie zustimmen, folgende Punkte zu unterlassen:

1. a) Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen für Zwecke, die missbräuchlich oder nicht rechtmäßig sind oder das Veröffentlichen, Teilen oder Übertragen vonMaterialien, die (i) diffamierend, beleidigend, obszön oder auf andere Weiseanstößig sind; (ii) gegen die Vertraulichkeit oder Privatsphäre oder die Rechte Dritter verstoßen, einschließlich Urheberrecht, Handelsmarken oder anderen Rechten an geistigem Eigentum; (iii) zum Zweck der Werbung oder Förderung Ihrer eigenen Person oder Dritten veröffentlicht, geteilt oder übertragen werden; (iv) irreführend oderfalsch darstellend gegenüber Ihrer Identität sind oder auf irgendeine Weise darauf hindeuten, dass Sie von Skyscanner finanziert werden oder mit dem Unternehmen in Verbindung stehen; oder (v) für die Sie sonstig nicht über die notwendigen Rechte oder Genehmigungen verfügen;
  2. b) Nutzung der Skyscanner-Services oder Skyscanner-Plattformen für jegliche kommerziellenZwecke oder auf eine Weise, die Skyscanner schaden oder Skyscanner in Verruf bringen könnte;
  3. c) Disassemblierung, Rückentwicklung oder jegliche sonstige Art der Dekompilierung von Software, Anwendungen, Updates oder Hardware die in den Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen integriert bzw. darüber verfügbar sind, sofern dies nicht gesetzlich zulässig ist;
  4. d) Vervielfältigung, Verteilung, Kommunikation an die Öffentlichkeit, Verkauf, Vermietung, Vergabe oder sonstige Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Versuch der Verletzung oder Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen, die eingesetzt wurden, um Ihren Zugriff auf oder Ihre Nutzung derSkyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen zu verhindern oder zubeschränken;
  5. e) Verwendung oder Störung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen auf eine Art, die unsere Systeme oder die Sicherheit beschädigen, außer Kraft setzen, überlasten, beeinflussen oder beeinträchtigen oder andere Nutzer stören könnte;
  6. f) Einführung in oder Übertragung von schädlichen Computerprogrammcodes, Viren, „Denial of Service“-oder „Spam“-Angriffen, Würmern, Trojanern, Autorisierungsschlüsseln, Dienstprogrammen zur Lizenzkontrolle oder Software-Sperren über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen;
  7. g) Entfernung, Änderung oder Ersatzvon Hinweisen zum Autor, Handelsmarken, Unternehmensnamen, Logos oder anderen Herkunftskennzeichen auf den Skyscanner-Services und/oderSkyscanner-Plattformen oder Ausgabe oder Versuch der Ausgabe von Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen als das Produkt eineranderen Person als Skyscanner;
  8. h) Verwendung von automatischen Computerprogrammen oder Anwendungen zum Scannen, Kopieren, Indexieren, Sortieren oder anderweitigem Nutzen der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Teilen davon.

Wenn Sie sich zu einerFunktion oder Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen anmelden, welche die Verwendung eines Login-Kontos oder Passworts erfordert, stimmen Sie zu, dass Sie für die vertrauliche und sichere Aufbewahrung dieses Passworts und der Login-Daten verantwortlich sind. Wenn Sie erfahren oder aus irgendeinem Grund die Vermutung haben, dass die Sicherheit Ihrer Login-Daten nicht mehr gewährleistet ist, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich hier.

Die Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen sind nicht zur Nutzung durch Kinder unter 13 Jahren vorgesehen, und Personen im Alter von unter 13 Jahren dürfen über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen keine Informationen zur Verfügung stellen. Wir erheben nicht bewusst personenbezogene Daten von Kindernunter 13 Jahren und wenn wir herausfinden, dass wir personenbezogene Daten von einem Kind unter 13 Jahren erhoben oder erhalten haben, löschen wir diese gemäßunserer Datenschutzrichtlinie.

Insoweit als ein Element der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen auf einer dritten Webseitegehostet ist (zum Beispiel Facebook oder eine andere Webseite sozialer Medien) und separate allgemeine Geschäftsbedingungen für diese dritte Webseite bestehen,stimmen Sie zu, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig einzuhalten.

Teilen von Informationen mit uns

Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst und arbeiten zu jeder Zeit gemäß aller geltenden Datenschutzgesetze. Sie erkennen an, dass jegliche personenbezogenen Daten (laut Definition in unserer Datenschutzrichtlinie), die Sie auf oder über die Skyscanner-Services und/oderSkyscanner-Plattformen weitergeben, von uns gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verwendetwerden können. Sie stimmen zu, sicherzustellen, dass alle an unsweitergegebenen personenbezogenen Daten genau und aktuell sind und dass Siealle notwendigen Einwilligungen, Lizenzen oder Genehmigungen eingeholt haben,die es uns gestatten, diese Informationen gemäß diesen Geschäftsbedingungen, unseren Community-Richtlinien und unserer Datenschutzrichtlinie zu nutzen.

Insoweit als es Ihnen die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen gestatten, Informationen, Bilder, Videos oder andere Daten mit Skyscanner oder anderen Skyscanner-Nutzern(„Nutzerinhalte“) zu veröffentlichen, hochzuladen, zu übertragen oder aufsonstige Art verfügbar zu machen, stimmen Sie zu, dass:

1. a) Sie allein für den Nutzerinhalt verantwortlich sind, den sie hochladen und darstellen und zustimmen, dass Sie nichts teilen, wofür Sie nicht die Genehmigung oder das Recht zum Teilen haben und für das Sie nicht die Lizenz geben können, die weiter unten in Absatz (b) beschrieben ist;
  2. b) Selbst wenn alle Rechte angeistigem Eigentum, die an Nutzerinhalten existieren, sich in Ihrem Eigentum oder im Eigentum Ihrer Lizenznehmer befinden und Sie jederzeit das Recht haben, Ihre Nutzerinhalte nach Ihrem eigenen Ermessen mit anderen zu teilen, geben Sie hiermit Skyscanner und den  Konzerngesellschaften von Skyscanner ein nicht exklusives, unbefristetes, unentgeltliches, weltweites, übertragbares und sublizenzierbares Recht am Hosting, an der Nutzung, elektronischen und anderweitigen Vervielfältigung, öffentlichen Anzeige, Verteilung, Modifikation, Adaptation, Veröffentlichung, Übersetzung und Erstellung von abgeleiteten Arbeiten aus allem derartigen Nutzerinhalt (in Übereinstimmungmit unserer Datenschutzrichtlinie), einschließlich zum Zwecke der Werbung und Vermarktung von Skyscanner-Servicesund Skyscanner-Plattformen. Zum Beispiel können wir unseren Geschäftspartnern und anderen Konzerngesellschaften von Skyscanner Nutzerinhalte bereitstellen,um diese auf ihren eigenen Webseiten anzuzeigen. Sie können die Nutzerinhalte, die Sie auf die Skyscanner-Services hochladen, kontrollieren und die Lizenz jederzeit entziehen, indem Sie entweder den Nutzerinhalt oder Ihr Skyscanner-Konto löschen. Gelöschte Nutzerinhalte werden spätestens nach 48 Stunden vollständig entfernt.
  3. c) Wir sind nicht zur Speicherung, für den Erhalt, die Veröffentlichung oder Verfügbarmachung des von Ihnen hochgeladenen Nutzerinhalts verpflichtet und Sie sind für die Erstellung von eventuell notwendigen Sicherheitskopien solcher Nutzerinhalte verantwortlich;

Insoweit als Sie Vorschläge, Kommentare, Verbesserungen, Ideen oder sonstiges Feedback („Feedback“) an unsweitergeben, übertragen Sie uns unwiderruflich das Eigentum an allen in diesem Feedback enthaltenen Rechten an geistigem Eigentum und erkennen an, dass wir solches Feedback für jeden Zweck und nach unserem eigenen Ermessen verwenden und teilen können. Sie können Feedback an uns weitergeben, indem Sie auf die Registerkarte „Feedback“ oder hier klicken.

Eigentum von Skyscanner

Wenn nicht anderweitig in diesen Geschäftsbedingungen beschrieben, sind alle Rechte an geistigem Eigentum, einschließlich des Urheberrechts (einschließlich Urheberrechten an Computer-Software), Patente, Handelsmarken oder Unternehmensnamen, Design-Rechte, Datenbank-Rechte, Fachwissen, Handelsgeheimnisse und Vertraulichkeitsrechte an den Skyscanner-Services und -Plattformen (zusammenfassend als „Rechte an geistigem Eigentum“ bezeichnet), das Eigentum von Skyscanner oder an Skyscanner lizenziert. Sie erkennen an, dass Sie durch die Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen keine Rechte, Titel oder Interessen an oder für Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Rechte an geistigem Eigentum erhalten. Ausgenommen davon ist die begrenzte Lizenz zur Nutzung der Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen gemäß dieser Geschäftsbedingungen. Weiterhin erkennen Sie an, dass Sie kein Recht auf Zugriff auf jegliche Aspekte der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen in Quellcode-Form haben.

Eigentum anderer Personen

Wir respektieren die geistigen Eigentumsrechte Dritter. Wenn Sie glauben, dass Ihr Urheberrecht durch irgendwelche Inhalte der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen verletzt wird, dann kontaktieren Sie uns bitte hier.

Preisgenauigkeit und Haftungsausschluss

Die Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattform geschieht vollständig auf eigene Gefahr.

Auch wenn wir strikte Richtlinien zur Preisgenauigkeit mit allen Reisedaten bereitstellenden Partnern durchsetzen und stets sicherstellen möchten, dass der auf oder über Skyscanner-Services und Skyscanner-Dienste gezeigte Inhalt aktuell und genau ist, können wir die Zuverlässigkeit solcher Inhalte nicht garantieren. Wir stellen die Skyscanner-Services und -Plattformen im Istzustand zur Verfügungund lehnen ausdrücklich jegliche Gewährleistungen, Geschäftsbedingungen und Garantien jeder Art, ob ausdrücklich oder impliziert, ab. Dies umfasst unter anderem die Gewährleistung von Urheberrechten, Nichtverletzung, Marktgängigkeit und Genauigkeit und alle Gewährleistungen, die durch Handelsbrauch, die Bearbeitung von Anfragen oder die Leistungserbringung impliziert werden. Insoweit esgesetzlich gestattet ist, übernehmen wir keine Vertretung und garantierennicht, dass die Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen (a) genau, vollständig oder aktuell sind, (b) immer verfügbar sind, (c) Ihren Erwartungenentsprechen oder (d) sicher oder frei von Fehlern, Fehlfunktionen, Defekten,Viren oder Malware sind.

Tätigung von Reisebuchungen über Skyscanner

Skyscanner ist kein Reisebüro und weder für die Bereitstellung von Reiseoptionen, die über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen gezeigt werden, noch für die Festsetzung oder Kontrolle der gezeigten Preise verantwortlich. Alle Reiseprodukte Dritter, die Sie über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen finden und/oder buchen, werden von unabhängigen Reisebüros, Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstaltern oder Dritten(„Reiseanbieter“) bereitgestellt.

Skyscanner erleichtert Ihre Buchung bei Reiseanbietern, ist aber nicht verantwortlich für und übernimmt keine Haftung in Zusammenhang mit diesen Buchungen. Die Identität desjeweiligen Reiseanbieters und die für Ihre Buchung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen des Reiseanbieters“) werden Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung bekanntgegeben und Sie müssen sicherstellen, dass Sie diese vollständig lesen und verstehen, bevor Sie Ihre Buchung vornehmen.

Die Bedingungen des Reiseanbieters beschreiben, welche Rechte Sie gegenüber dem Reiseanbieter haben und erläutern dessen Haftung Ihnen gegenüber im Fall von Fehlern.

Sie stimmen zu, alle geltenden Bedingungen des Reiseanbieters vollständig einzuhalten. Sie erkennen an, dass Verstöße gegen die Bedingungen des Reiseanbieters zur Stornierung von Tickets oder Reservierungen, Aberkennung von Vielfliegermeilen und sonstigen Vorteilen sowie der Entstehung zusätzlicher Kosten, führen kann.

Wenn Sie die Skyscanner-Plattformen genutzt haben, um innerhalb von 24 Stunden zwei oder mehr reisebezogene Produkte zu buchen (beispielsweise einen Flug und dann separat – innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Buchung – ein Hotel), kann dies dazu führen, dass die Buchungen als „verbundene Reiseleistungen“ klassifiziert werden, abhängig davon, wo Sie sich befinden und von den jeweils gültigen Verbraucherschutzgesetzen. Wenn verbundene Reiseleistungen erstellt wurden, haben Sie nicht dasselbe Ausmaß an Verbraucherschutz, wie wenn Sie einen Flug und ein Hotel gemeinsam über einen einzigen Agenten gebucht hätten (und eventuell von Vorteilen profitieren würden, die für Pauschalreisen gelten). Das bedeutet, dass Sie sich darauf verlassen müssen, dass individuelle Anbieter ihre Leistungen erbringen, und Ihnen kein Rechtsweg hinsichtlich des Organisators und Händlers einer Pauschalreise zur Verfügung steht. Im Fall einer Insolvenz eines der Anbieter der verbundenen Reiseleistungen gelten die Schutzmechanismen gemäß der Rechtsverordnung zu Pauschalreisen der EU nicht.

Beschränkungen und Haftungsausschlüsse

Diese Bedingungen beschreiben den vollen Umfang der Verpflichtungen und der Haftung von Skyscanner in Zusammenhang mit den Skyscanner-Services und -Plattformen.

Skyscanner übernimmt keine Verantwortung für jegliche Vereinbarungen, die Sie mit Dritten aufgrund Ihrer Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen treffen (einschließlich aller Reiseanbieter). Falls Sie bei einer Buchung oder dem Versuch einer Buchung über Skyscanner auf Probleme stoßen, erkennen Sie an,dass Sie dieses Problem mit dem jeweiligen Reiseanbieter lösen müssen und dass Ihr einziges Rechtsmittel unter solchen Umständen, einschließlich aller Erstattungen, beim jeweiligen Reiseanbieter und nicht bei Skyscanner liegt. Wenn die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen Links zu anderen, von Dritten bereitgestellten Webseiten und Ressourcen enthalten, werden diese Links nur zu Ihrer Information bereitgestellt. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt dieser Webseiten oder Ressourcen und übernehmen keine Verantwortung für diese oder jegliche Verluste oder Schäden, die aus Ihrer Nutzung entstehen könnten.

Eventuell sehen Sie Werbematerial, das von Dritten auf den Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen geschaltet wurde. Jeder einzelne Werbetreibende ist allein für den Inhalt seines Werbematerials verantwortlich und Skyscanner übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt des Werbematerials, einschließlich darin enthaltener Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten.

Zum maximal rechtlich gestatteten Umfang übernehmen wir (gemeinsam mit unseren Führungskräften, Direktoren, Mitarbeitern, Vertretern, Partnerunternehmen, Anbietern und Dritten) keine Haftung für (a) jegliche Ungenauigkeiten oder Auslassungen im Inhalt, der auf oder über Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen gezeigt wird, (b) höhere Gewalt, Unfälle, Verzögerungen oder jegliche besonderen, exemplarischen, strafenden, indirekten, zufälligen oder resultierenden Verluste oder Schäden jeder Art (einschließlich verlorener Gewinne oder Einsparungen), ob herrührend aus dem Vertrag, unerlaubten Handlungen (einschließlich Nachlässigkeit), strikter Haftung oder Sonstigem, die Ihnen aufgrund von oder in Verbindung mit Ihrem Zugriff auf, Ihrer Nutzung von oder der Unfähigkeit des Zugriffs auf oder der Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder jeglichen darin bereitgestellten Inhalten, entstehen.

Gemäß diesen Bedingungen und insoweit rechtlich gestattet, beträgt unsere maximale, zusammengefasste Haftung Ihnen gegenüber, die aufgrund von oder in Verbindung mit diesen Bedingungen oder Ihrem Zugriff auf oder Ihrer Nutzung von, oder der Unfähigkeit des Zugriffs auf oder der Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen entsteht, 100 £ (einhundert Pfund Sterling).

Keine Bestimmung dieser Bedingungen begrenzt (a) unsere Haftung gegenüber Todesfällen oder körperlichen Verletzungen durch unsere Nachlässigkeit oder unsere betrügerische oder arglistige Fehldarstellung, (b) sonstige Haftungen, die rechtlich nicht ausgeschlossen werden können oder (c) Ihre gesetzlichen Rechte oder schließt diese aus.

Ihre Haftung uns gegenüber

Gemäß dieser Bedingungen sind Sie uns gegenüber für alle Maßnahmen, Ansprüche, Verfahren,Kosten, Schäden, Verluste und Ausgaben (einschließlich Rechtskosten) verantwortlich und haftbar, die uns oder den Konzerngesellschaften von Skyscanner und jedem unserer Führungskräfte, Direktoren, Mitarbeiter und Agenten aufgrund Ihrer Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen bzw. einem mit Ihrer Nutzung in Verbindung stehenden Aspekt oder einem Verstoß gegen diese Bedingungen entstehen.

Beendigung

Skyscanner kann nach eigenem Ermessen jederzeit und sofort jede mit Ihnen unter diesen Bedingungengeschlossene Vereinbarung zum Zeitpunkt einer Benachrichtigung an Sie und/oder, falls Sie ein Login-Konto haben, Ihre Mitgliedschaft und den Zugriff auf Ihr Konto beenden und alle von Ihnen auf die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformhochgeladenen Nutzerinhalte entfernen. Skyscanner kann Ihre Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen jederzeit teilweise oder insgesamt und ohne Ankündigung beenden, ohne dass Ihnen ein Haftungsanspruch entstehen würde. Dies könnte zum Beispiel geschehen, um Sie am Hochladen von Nutzerinhalten zu hindern.

Allgemeine Bestimmungen

Sie erkennen an, dass Ihre unautorisierte Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen zu irreparablen Schäden und Verletzungen an Skyscanner und/oder seinen verbundenen Unternehmen oder Lizenznehmern, für die monetäre Entschädigungen unzureichend sind, führen kann. Somit haben wir und unsere verbundenen Unternehmen und/oder Lizenznehmer (falls zutreffend) im Fall einer solchen unautorisierten Nutzung das Recht, zusätzlich zu jeglichen anderen verfügbaren Rechtsmitteln eine sofortige, einstweilige Verfügung gegen Sie zu erlassen, dieIhnen die weitere Nutzung der Skyscanner-Services und/oder derSkyscanner-Plattformen untersagt.

Die Ungültigkeit oder Nicht-Durchsetzbarkeit jeglicher (ganzer oder teilweiser) Bestimmungen dieser Bedingungen beeinflusst nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der verbleibenden Bestimmungen (ganz oder teilweise). Die gesamte oder teilweise Bestimmung, die von einem kompetenten Gericht als ungültig oder nicht durchsetzbar erachtet wird, wird aus diesen Bedingungen entfernt.

Diese Bedingungen gelten für Sie persönlich. Sie dürfen diese Bedingungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung unsererseits weder ganz noch teilweise an Dritte übertragen.

Diese Bedingungen gelten für Siepersönlich. Sie dürfen diese Bedingungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung unsererseits weder ganz noch teilweise an Dritte übertragen.

Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns und Ihnen dar und setzen alle vorherigen Bedingungen, Bestimmungen, Vereinbarungen und Regelungen zu Ihrer Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen außer Kraft.

Wir reagieren sofort, falls es Hinweise auf Nutzerinhalte gibt, die gegen diese Bedingungen verstoßen. Wenn Sie von illegalen Aktivitäten wissen oder diese vermuten, oder wissen oder vermuten, dass Arbeiten in Ihrem Eigentum verletzt wurden, dann kontaktieren Sie uns bitte hier.

Jegliches Versagen unsererseits beider Durchsetzung dieser Bedingungen gilt nicht als Verzicht auf diese oder das Recht, diese Bedingungen nachträglich durchzusetzen.

Eine Person, die keine Partei dieser Bedingungen darstellt, hat nicht das Recht, irgendwelche Bestimmungen dieser Bedingungen durchzusetzen.

Unabhängig von dem Land, von dem aus Sie auf die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen zugreifen oder diese nutzen und insoweit gesetzlich gestattet, unterliegen diese Bedingungen und Ihre Nutzung der Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen den Gesetzen von England und Wales und Sie unterwerfen sich der nicht ausschließlichen Rechtsprechung der Gerichte von England und Wales bei der Lösung jeglicher Streitigkeiten, die aufgrund dieser Bedingungen entstehen könnten.

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen über Skyscanner benötigen oder Vorschläge dazu haben, wie die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen verbessert werden könnten, kontaktieren Sie uns bitte hier. Alternativ schreiben Sie uns unter der Anschrift Quartermile One, 15 Lauriston Place, Edinburgh EH3 9EN, zu Händen des „General Counsel“.